Kamis, 27 Maret 2014

Ebook Herunterladen DirectX-Grafikprogrammierung mit C++

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DirectX-Grafikprogrammierung mit C++

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DirectX-Grafikprogrammierung mit C++

Produktinformation

Taschenbuch: 537 Seiten

Verlag: mitp/bhv; Auflage: 1 (1. Januar 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3826681746

ISBN-13: 978-3826681745

Verpackungsabmessungen:

20,8 x 14,8 x 3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.1 von 5 Sternen

5 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.232.367 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Hier werden nicht nur DX und seine Möglichkeiten erklärt, sondern auch kleine Einblicke in Windows.Programmierung(zur Ausgabe der Grafik(en)) und ein Exkurs in C++ um die DX-Funktionen einzubauen geboten.Demos zu den vorgestellten Themen finden sich auf der CD, die die Nutzung des DX direkt in die Tat umsetzen.Im Buch wird hingegen nur die Funktion und deren Auswirkungen beschrieben.Wer also ein Buch will, das die Möglichkeiten von DX benennt und kurz erklärt, die Hintergründe(Mathe/Physik) dazu liefert und die Fähigkeit vermittelt dieses Wissen auch sichtbar zu machen, dann zuschlagen.Tiefgründigkeit ist hier aber nicht vorhanden.

[...]Alles Quellcode von Kevin Harris, auf seiner Seite gibt es sogar noch mehr Beispiele in C++plus C#.Kein einziges Programm vom Autor selbst.Die Erklärungen sind auch mehr als dürftig.Kein gutes Buch, im Internet gibt es bessere Tutorials und es gibt auch bessere Bücher zu dem Thema.

Also ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen gekauft da es nur 2 Rezessionen über dieses Buch gab und diese sich wie Schwarz und Weiss unterschieden.Der erste Teil des Buches ist tatsächlich mit vielen Fachbegriffen bestückt. Aber nicht aufgeben, einfach weiterlesen auch wenn man manches nicht versteht...Beim zweiten Teil des Buches fängt der Autor nochmal von Null an, deshalb glaub ich dass mein "Vor-Rezzessor" wohl kaum über den ersten Teil des Buches hinauskam.Zuerst wird die WIN-API kurz und bündig erklärt, dann gehts Schritt für Schritt an DirectX. Und das beste find ich ist, am Ende jedes Kapitels ist eine art "ToDo-List" was man machen muss um das besprochene zu Programmieren.Hier z.B. die ToDo-List zur DirectX Initialisierung:1. Device Object anlegen2. Direct3D mit Direct3DCreate9 installieren3. D3DPRESENT_PARAMETERS-Struktur füllen4. Device über CreateDevice() erzeugen5. FehlerbehandlungEin Weiteres Pluspunkt ist dass die Beispiele im Buch vollständig Schritt für Schritt abgedruckt sind und man nicht auf böse Überraschungen stösst wenn man selbst während dem lesen mitprogrammiert.Also wer nicht noch ein Buch kaufen möchte, bei dem man wieder eine vorgefertigte Engine findet die man nicht versteht aber verwenden muss, dem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich finde das Buch gibt JEDEM Anfänger den Roten Faden und führt ihn Schritt für Schritt von Anfang an, durch die wichtigsten Bereiche.Natürlich ist der Umgang mit C++ sowie ein kleiner Einblick in VC++, die Mindestvorrausetzung um die Beispiele die dort gebracht sind, gut nachzuvollziehen zu können.Was mir an dem Buch gaanz Besonders gefallen hat ist:>Einfach gehalten>Erläuterungen -> Step by Step>sehr gutes Nachschlagewerk>kleine Einführung in C++>Und was wohl das Allerwichtigste war ist, das es das erste Buch ist, was die Grundbefehle und Funktionen OHNE VORGEFERTIGTE ENGINE erläutert und relativ anschauliche Beispiele darlegt. D.h. Mann muss sich nicht durch die komplette Engine durcharbeiten, damit man vorwärts kommt, bzw. was macht und am Ende garnicht weiß wie es zustande kam, sondern man lernt alles selber ! Leider gibt es zu wenig deutschprachige Bücher die einem Leser soviel Wissen, so einfach bieten wie dieses.Und weils so schön war noch ein kleiner Mangel xD>Die Beispiele die auf der CD mitgeliefert sind, sind leider ein wenig veraltet, ich nehm an die wurden in VC++ 2003 erstellt. Aber wenn man das Buch durchliesst und alles selber "probiert", dann gibts garkeine Probleme.Mein Fazit:Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, und der Preis ist auch TOP !Von mir 5 Sterne !Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :)

Der Autor mein es sicher gut, wenn er eine große Übersicht über das Thema gibt. Doch er setzt zu viel vorraus. Gerade Anfänger werden Probleme haben mit Begriffen wie HAL oder Mipmapping, Clipping, Bumpmapping, Raytracing, Shading, und den ganzen Buffern. Und Erklärungen? Keine Spur! Zudem wird die Fähigkeit von Matrizenrechnung offenbar vorrausgesetzt. Somit zwar ein gutes Nachschlagewerk für alte Programmierhasen, aber nichts für Neueinsteiger. Es sei denn Sie sind brilliant, haben Talent oder wollen einfach mal auf die Nase fallen

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